Bahnstrecken in Mittelfranken

Um hier detaillierte Informationen weiter geben zu können, werden wir gerne noch mehr nachforschen.

Einige Bilder zeigen wir dennoch schon jetzt, denn im Raum um Nürnberg und Würzburg gibt es doch immer einige interessante Züge und Lokomotiven im Personennah- und Fernverkehr und natürlich auch im Güterverkehr.

Bahnhof Nürnberg

2 Lokomotiven der Baureihe 143 im Profil

Am 24. April 2008 stehen die zwei Lokomotiven der Baureihe 143, im Profil, direkt nebeneinander im Bahnhof von Nürnberg.

Europameisterschaftslok der ÖBB in Deutschlandlackierung

Am 09.09.2008 durchfährt eine Europameisterschftslok der Baureihe 1116 der ÖBB den Bahnhof Nürnberg. Diese Lok ist auch unter dem gängigen Begriff “Taurus” bekannt.

Bahnhof Würzburg

Netznotfalltechnik Baureihe 714 in Würzburg

Am 20. April 2008 steht der Tunnelhilfszug der Netznotfalltechnik, mit der Baureihe 714 (ehemals Baureihe 212), im Bahnhof von Würzburg.

Zurück zum Seitenanfang